Nasswischen - Gebäudereinigung Peifer GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nasswischen

Info zur Firma > Handwerksinformationen > Begriffe

Definition

Manuelle Nassreinigung mit Reinigungstextilien zur Beseitigung von haftenden Verschmutzungen (Getränkeflecken, Straßenschmutz etc.). Diese Methode kann unter Verwendung von geeigneten Mitteln zur desinfizierenden Fußbodenreinigung eingesetzt werden. Unter Verwendung von Wischpflegemitteln erzielt man gleichzeitig einen Pflegeeffekt.
Ziel/Ergebnis:

Oberflächen sollen frei sein von Staub, Grobschmutz, haftende Verschmutzungen sowie sonst. Schmutzrückständen. Außerdem schlieren- und wischspurenfrei. Gummiabsatzstriche können auf den Oberflächen noch vorhanden sein. Beim Einsatz von Wischpflegemitteln sollen die zurückbleibenden Pflegesubstanzen frei von Schmutzeinlagerungen sein und sich ohne eine aufwendige und umweltbelastende Grundreinigung vom Fußbodenbelag beseitigen lassen. Reinigungsergebnis soll schlieren- und streifenfrei sein.

nächster Begriff: Nasswischen (einstufig)

vorheriger
Begriff: Feuchtwischen

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü